04. September 2017

Armin Hofer neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der EURO-Leasing GmbH / MAN Financial Services Rental

Kommissarischer Geschäftsführer Nils Uphoff leitet ab 1. Dezember 2017 das Vertragsmanagement Großkunden in der Volkswagen Financial Services Digital Solutions GmbH

Braunschweig, Sittensen, 4. September 2017. Armin Hofer (44) wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der EURO-Leasing GmbH, MAN Financial Services Rental in Sittensen. Zuvor leitete Hofer den Vertrieb für Einzel- und Firmenkunden der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig. Dort war er nicht nur vertriebsstrategischer Ansprechpartner aller Konzernmarken, sondern u.a. für die Entwicklung und Umsetzung geschäftsübergreifender Verkaufs- und Marktbearbeitungsstrategien (Leasing, Finanzierung, Versicherung und Unternehmensfinanzierung) verantwortlich.

Der im österreichischen St. Pölten geborene Hofer hat die Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Wien mit Auszeichnung absolviert. Von 2007 bis 2013 war Hofer als Geschäftsführer des Volkswagen Versicherungsdienstes in Wien tätig.

Hofer ist verheiratet und hat drei Kinder.

Information für die Redaktionen:

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen sind ein Geschäftsbereich der Volkswagen AG (Konzern) und umfassen zum 01.09.2017 die Volkswagen Financial Services AG mit ihren Beteiligungsgesellschaften, die Volkswagen Bank GmbH, die Porsche Financial Services sowie die direkt oder indirekt der Volkswagen AG gehörenden Finanzdienstleistungsgesellschaften in den USA, Kanada und Spanien - mit Ausnahme der Marke Scania sowie der Porsche Holding Salzburg. Die wesentlichen Geschäftsfelder umfassen dabei die Händler- und Kundenfinanzierung, das Leasing, das Bank- und Versicherungsgeschäft, das Flottenmanagementgeschäft sowie Mobilitätsangebote. Weltweit sind bei Volkswagen Finanzdienstleistungen 15.324 Mitarbeiter beschäftigt - davon 6.503 allein in Deutschland. Die Volkswagen Finanzdienstleistungen weisen eine Bilanzsumme von rund 170,1 Milliarden Euro, ein operatives Ergebnis von 2,1 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 18,2 Millionen Verträgen aus (Stand: 31.12.2016).

Unter der Marke „MAN Financial Services“ bietet die EURO-Leasing GmbH ein auf Branchenbedürfnisse zugeschnittenes Vermiet- und Service-Portfolio an. Für den Fern- und Verteilerverkehr stehen Premium-MAN-Zugmaschinen, Sattelauflieger/Anhänger, Verteilerfahrzeuge und mittlerweile auch Bau- und Kommunalfahrzeuge zur Verfügung. In über 130 Vermietdepots deutschlandweit können die Fahrzeuge für die Dauer von einem Tag bis hin zu 36 Monaten gemietet werden. Als einer der führenden europäischen Full-Service-Provider für Fuhrparkmanagement bietet Rental von MAN Financial Services liquiditätsschonende, kundenindividuelle Mietverträge und eine exklusive Kundenbetreuung und Serviceverträge für die gesamte Flotte an. Kunden profitieren nachhaltig von zahlreichen Leistungen und Servicebausteinen wie Telematik, ReifenCare sowie Schaden- und Mautmanagement.